U19-Junioren

Das Team

Trainingszeiten

Trainer

Philipp Schlebe
Sven Poschart
Steve Tlusty

Trikotsponsor

29.01.2024

U 19 - J U N I O R E N - ohne Niederlage den 2. Platz in der HLM

Gestern fand in Elxleben die Endrunde der Futsal Landesmeisterschaft statt. 💯

Im ersten Spiel standen unsere Jungs Borntal Erfurt gegenüber, welches 2:0 für uns ausging. Schon in diesem Spiel ließen die Jungs aber jede Menge Chancen liegen, was sich dann durch das ganze Turnier wie ein roter Faden durchzog. 👀

Spiel 2 ging gegen Neustadt und auch hier zeigte sich 34 Sekunden vor Schluss, dass die Kicker nicht ganz bei der Sache waren und sie das Spiel mit einem 1:1 hergeben mussten.
Gegen Eichsfeld Mitte begann es mit einem guten Kick, aber einmal stimmte die Abstimmung nicht und die Jungs lagen 1:0 hinten, konnten aber zum 1:1 ausgleichen.
Im 4 Spiel gegen Schott Jena zeigte Clemens zwei mal so richtig warum er im Tor steht, aber auch hier trafen unsere Jungs das Tor nicht - bis auf ein mal (1:0). 😮

Somit waren die Jungs vor ihrem letzten Spiel auf Hilfe angewiesen, die bis 30 Sekunden vor Schluss anhielt. Also hieß es für sie, ohne Niederlage aus dem Turnier gehen. So holten sie gegen Nordhausen noch einmal alles aus sich raus und gingen mit 1:0 vom Parkett. 👏

Die Hausaufgaben sind klar - Arbeiten an der Chancenverwertung!

Unser Glückwusch geht an den @jfv.eichsfeldmitte2015 zum Titelgewinnen und an unsere Jungs zu Platz 2.

Trikotsponsor: @kleflerstrahlt

#unterstuetzdiejugenddeinerstadt #youthisourpassion #u19
...

02.11.2023

U 19 - J U N I O R E N - ... und noch einmal Derbytime

Und auch für unsere U19-Kicker steht das Stadtderby am Samstag um 13:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen an.
Das Team um die Trainer Schlebe & Poschart liegt in der Verbandsliga auf Platz 2 und will natürlich den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen.

Be there too and support our team! 💯
Kaffee und Wiener stehen für die Zuschauer bereit!

präsentiert von: @kleflerstrahlt

#unterstuetzdiejugenddeinerstadt #youthisourpassion #u19
...

05.08.2023

U 19 - J U N I O R E N - Sieger im TEAG AG - Fair-Play-Wettbewerb 2022/23

Die Staffeltagung für den Nachwuchs auf Landesebene, die am vergangenen Mittwoch in Neustadt/Orla stattfand, nutzte der Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für Auszeichnungen der Sieger im TEAG Thüringer Energie AG – Fair Play-Wettbewerb 2022/23.
(https://tfv-erfurt.de/projekte/fair-play/teag-nachwuchs-fair-play-wettbewerb/)

➡️ Diese tolle Auszeichnung in Form einer Urkunde, einem Ballpaket und einer Prämie in Höhe von 175,00 Euro konnten in der letzten Saison unsere A-Junioren für sich verbuchen.⬅️

Wir gratulieren dem Team und Trainerstab dazu recht herzlich.💛🖤

Fair Play bezeichnet nicht nur das Einhalten der Spielregeln, es umschreibt vielmehr eine Haltung der Sportler, des Teams und aber auch der Zuschauer. Der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit sollte immer unser aller oberstes Ziel im Fußball sein!

#unterstuetzdiejugenddeinerstadt #u19 #verein
...