RSS-Newsfeed
U13 | JFC setzt sich deutlich gegen Meuselwitz durch

(30.10.18) In der Begegnung gegen den Tabellendritten ZFC Meuselwitz hatten wir anfangs leichte Probleme den spielstarken Gegner zu bespielen. Als Dosenöffner fungierte diesmal unsere individuelle Stärke, so dass wir durch Paul und Ben in Führung gehen konnten. Mit zunehmender Spieldauer gewannen wir an Sicherheit in unseren Aktionen und fuhren einen letztlich ungefährdeten Sieg (7:0) ein und festigten Platz 2 in der Talenteliga.
mehr ...


U14 | Spitzenspiel gegen Rositz

(27.10.18) In letzter Sekunde konnten die U14-Junioren gegen den Tabellenführer Rositz einen 0:2 Rückstand egalisieren. Mustafa Ghulam traf in der Nachspielzeit zum viel umjubelten Ausgleich. zum Spielbericht und zu den Bildern


U13 | Staffelleiter der D-Junioren-Talenteliga ist mit dem Saisonstart sehr zufrieden

(24.10.18) Auf Vorschlag des Jugendausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und nach Zustimmung der Verbandsspitze wurde im Spieljahr 2018/19 bei den D-Junioren eine Talenteliga eingeführt. Zuvor hatten die Nachwuchsverantwortlichen im TFV die Gedanken mit den Vereinen auf den so genannten Regionalkonferenzen, die es auch demnächst wieder gibt, diskutiert. mehr ...


U13 | JFC gewinnt in Schlotheim

(23.10.18) Zum Punktspiel gegen den SSV Schlotheim hatten unsere Jungs nicht nur mit der Kampfkraft - immerhin holte der Kontrahent ein Unentschieden gegen den FCC - sondern auch mit einer längeren Anreise quer durch Thüringen zu kämpfen.
mehr ...


U15 | 1. Saisonniederlage trotz engagierter Leistung – Spiel in Unterzahl beendet

(22.10.18) In einem vor allem in der 1. Halbzeit temporeichen Spiel war für uns heute nichts zu holen. Unser Gegner war uns in zu vielen Belangen überlegen. Wir konnten uns im gesamten Spiel keine Chance erspielen, waren nur bei Standards ansatzweise gefährlich. zum Spielbericht und zu den Bildern


U13 | JFC Gera eine Pokalrunde weiter

(17.09.18) In der zweiten Pokalrunde traten wir beim vor allem für seine Kampfkraft bekannten Verbandsligisten FSV Schleiz an. Nach kurzer Eingewöhnung - im Pokal wird ja mit Abseits auf verkürzten Großfeld gespielt - gingen wir mit einem vermeintlich sicheren 3 - 0 Tore Vorsprung in die Pause. mehr ...


U13 | 12-jähriger Geraer bei der Schach-Europameisterschaft in Riga

(11.09.18) Mit fünfeinhalb Punkten aus neun Runden war die persönliche Ausbeute durchaus erfreulich, auch wenn sich Nikita Schubert noch den einen oder anderen Zähler mehr erhofft hatte. Der 12-jährige Geraer belegte damit bei der U 12-Schach-Europameisterschaft im lettischen Riga Rang 35 unter 125 Teilnehmern. Herzlichen Glückwunsch unserem U13 Spieler vom JFC Gera. Wir sind solz auf dich, Nikita!
zum OTZ-Bericht


U13 | JFC verliert knapp bei Rot-Weiß Erfurt

(11.09.18) Am Samstag waren wir zu Gast im Steigerwaldstadion beim FC Rot-Weiß Erfurt. Wir hatten uns viel vorgenommen: kein zu schnelles Gegentor, sicher hinten stehen und ein schnelles Umkehrspiel nach vorn.
mehr ...


U13 | Torejagd in der Talenteliga

(05.09.18) In der Talenteliga festigte der JFC Gera seine Spitzenposition mit einem 13:1 Kantersieg gegen Schlusslicht JFV Eichsfeld Mitte. Nächsten Samstag treffen die U13-Junioren auf Rot-Weiß Erfurt. Ein erster Gradmesser! mehr ...


U13 | Erstes Heimspiel in der Talenteliga

(27.08.18) Am 2. Spieltag kam es zum ersten Spiel in der Talenteliga vor heimischem Publikum. FSV WACKER 90 NORDHAUSEN war zu Gast. Die Trainer sahen sich in der Einschätzung der Liga vor der Saison mehr als bestätigt. zu den Bildern


U13 | Weidener Immobilien hält dem JFC Gera die Treue

(23.08.18) Auch in dieser Saison bleiben uns Weidener Immobilien erhalten und sponsert dem Jugendfußballclub einen neuen Trikotsatz. Bereits im vergangen Jahr rüstete das Unternehmen die U12-Junioren mit dicken Allwetterjacken aus.
mehr ...


U13 | Auftaktsieg in der Talenteliga

(19.08.18) FSV Wacker 03 Gotha - U13-Junioren 2:6
Tore: 3x Kevin, 2x Julian, Henry
„Unterstütz die Jugend deiner Stadt“


U13 | JFC Gera bei Europameisterschaften in Lettland vertreten

(18.08.18) Vom 19. bis zum 30. August nimmt unser Nikita Schubert vom JFC Gera bei der Einzel-Schacheuropameisterschaft der U12 in der lettischen Hauptstadt Riga teil. Als Vizemeister der deutschen U12 Meisterschaften in Willingen qualifizierte er sich für das große Turnier in Lettland.
mehr ...


U13 | Badespaß im Trainingslager

(12.08.18) In der Woche vom 06.08.-10.08. waren unsere Kids der U13 im Trainingslager im Strandbad Aga. Schnell war die Zeltburg am Montag aufgebaut und dann ging es schon zu Fuß zur ersten Trainingseinheit auf den Sportplatz in Aga. Hier trainierten die Jungs 2-3 täglich bei tropischen Temperaturen möglichst im Schatten. mehr ...