U19 | Sieg im umkämpften Spiel gegen starke Gäste

Am Sonntag trafen die U19 Junioren auf den JFV Neuseenland im Stadion der Freundschaft.

Die Jungs kamen gut ins Spiel hinein. Defensiv stand man stabil, machte die Räume eng und führte erfolgreiche Zweikämpfe. Trotz des Drucks und Zustellen des Gegners kombinierte man gut hinaus und traute sich immer mehr im flachen Anspiel beim Spielaufbau zu. So konnten immer wieder sauber Spielzüge kombiniert werden, die als zahlreiche Torchancen umgemünzt wurden, jedoch das letzte Quäntchen Glück uns vor dem Tor fehlte. Somit hatte die U19 mehr Spielanteil und war dem Gegner leicht überlegen.

Foto: Steffen Schröder

In der 2. Halbzeit änderte sich das Machtverhältnis. Neuseenland kam immer besser ins Spiel und verzeichnete jetzt mehr Spielanteil. Jedoch ließen sich die Jungs davon nicht beeindrucken und starteten immer wieder im schnellen Umschaltspiel Konter. Nach einem gut herausgespielten Konter kam Lukas Rabe im Strafraum durch den Gegner zu fall und es gab Elfmeter für uns. Dieser wurde zur 1:0 Führung genutzt. Nach dieser Führung konzentrierten sich die Jungs hauptsächlich auf das Verteidigen und der Gegner rollte immer wieder mit seinen Angriffen auf unsere Defensive zu. Diese konnte durch unsere Abwehr und Torhüter entschärft werden, eher man durch schlechte Zuordnung bei einer Ecke, das Gegentor hinnehmen musste. Im Gegenzug leistete der gegnerische Torhüter sich ein Fehler, wodurch wir das Siegtor zum 2:1 erzielten. Danach war die U19 nur noch mit Verteidigen beschäftigt und wollte das Déjà-vu wie gegen Plauen nicht nochmal erleben. Dies geling den Jungs erfolgreich und man hielt den Sieg fest!

Foto: Steffen Schröder

Nach dieser anstrengenden Woche, wo 4 Trainingseinheiten und 3 Testspiele auf den Plan standen, war es ein sehr gutes Ergebnis, worauf man stolz sein kann und darauf aufbauen kann!

Unterstütz die Jugend deiner Stadt!




Seite bearbeiten
Aktuelle Ergebnisse
00:00
–– Punktspiele ––
Fr, 08.10.
M'bernsdorfo. E.U8
Sa, 09.10.
U1412:1Schmölln
FCC II2:0U13
Post0:8D3
U121:3Saalfeld
Schott1:2U17
So, 10.10.
U1110:0Eurotrink
Elstertal0:5U10
U151:0Borntal
E35:2Mohlsdorf
Wismut1:8U19
Di, 12.10.
VfL 1990o. E.U9


–– Pokalspiele ––
Sa, 09.10.
SG Männer2:1Rudolstadt


–– Turniere ––
Sa, 09.10.
BW Auma
VfL 1990
Mot. Z'roda
Lusan
:F-Jun


Heinrichsgrün
Zwötzen
Stadion
Westvororte
Vereinsspielplan

FSJ im Sport



Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)

Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz