U12 | Siegeswille

Die U12 des JFC Gera's gastierte am Sonntag beim FC Thüringen Jena. Dort wurde 3x 20 Minuten gespielt. Die Schwerpunkte lagen auf die frühe Störung & Druckausübung auf dem Gegner, damit die Jungs schon in der gegnerischen Hälfte den Ball für sich gewinnen können. Dies gelang der U12 von Anfang an sensationell, sodass wir den Gegner früh überraschten. Tragischerweise konterte uns Thüringen Jena kaltschnäuzig aus, sodass wir auf einmal 2:0 zurücklagen. Als Reaktion darauf, agierte die U12 zurückhaltender, jedoch spielten sie sich immer wieder klasse Chancen heraus, die leider nicht genutzt werden konnten. Trotz Chancenplus ging es mit einem 2:0 Rückstand in die erste Pause.


In der Pause baute das Trainerteam unsere Jungs auf & motivierte sie. Diese Ansprach half, da die U12 wie in den ersten 20 Minuten früh attackierte, viel Ballbesitz hatte & eine hohe Torabschluss verzeichnete, wodruch in der 25. Minuten der Anschlusstreffer gelang. Danach ging es Schlag auf Schlag & innerhalb weniger Minuten (33., 35., 38.) wurde der Spielstand egalisiert & dann als Führung ausgebaut. So ging es 2:4 für uns in die Pause! In der 2. Pause war die Stimmung sehr gut & die Jungs hatten richtig Lust & Bock weiterzumachen. Mit dieser Einstellung ging es in das letzte Drittel. Dort knüpfte man an die vorherigen Leistungen an. Jedoch gingen uns nach 5 Minuten der 3. Spielzeit nach & nach die Kräfte aus, sodass Thüringen Jena öfter zum Zug kam. So passierte das, was nicht passieren sollte & musste, da wir ganz schnell 2 schnelle Gegentor kassierten. So stande es 4:4. Die Mentalität & Leistung der U12 war aber so herausragend, dass sie 4 Minuten vor Ende den Siegtreffer zum verdienten 4:5 schossen!!!

Es war ein gelungener Test mit einer super Einstellung der Jungs, der durch den 4:5 Sieg belohnt wurde.

Unterstütz die Jugend deiner Stadt!


Seite bearbeiten
Wir bleiben am Ball!
Training findet für die meisten Mannschaften auch während der Sommerferien statt…

(Stand: 21.07.)

00:00
–– Freundschaftsspiele ––
Mi, 28.07.
BW N'pöllnitz0:3SG Männer
Sa, 31.07.
Jena-Zwätzen4:3SG Männer
So, 01.08.
U171:2Meuselwitz
Mi, 04.08.
SG Männer:Rüdersdorf
U19:Hermsdorf
Sa, 07.08.
CZ Jena II:U17
U19:Merseburg


–– Pokalspiele ––
Sa, 07.08.
SG Männer:Schott Jena


Vereinsspielplan

FSJ im Sport



Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)

Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz