Update, 18.06.21: Das Relegationsspiel der A-Junioren JFC Gera gegen den JFV Eichsfeld Süd findet am Samstag, 10.07.21 um 14:00 Uhr in Erfurt (Sportforum Johannesplatz) statt.


Entscheidungsspiele um Regionalliga-Aufstieg in Planung
von FuPa Thüringen

Wer vertritt als Aufsteiger das Bundesland Thüringen nächstes Jahr in der Junioren-Regionalliga? Die Entscheidungsspiele stehen noch aus...


Der JFC Gera bereitet sich mit den A-Junioren auf das Regionalliga-Aufstiegsspiel vor. (Foto: Beate Pauli)

(FuPa, 14.06.21) Dabei ist es schon ein Erfolg für den Fußball, dass die Aufsteiger nach einer so langen Pause überhaupt auf einem sportlichen Weg ermittelt werden. Während bei den B-Junioren die Partie bereits angesetzt ist, laufen bei den A- und C-Jahrgängen noch die Planungen.

Dabei ist das Aufstiegsrelegationsspiel der B-Junioren als erste Partie schon komplett terminiert und angesetzt. Am Sonntag, den 27. Juni um 11 Uhr werden auf dem Platz in Bad Blankenburg der JFV Eichsfeld Süd und der FC Carl Zeiss Jena II aufeinandertreffen. Der Sieger wird in die Regionalliga aufsteigen.

Ebenfalls am Samstag, den 27. Juni soll auch das Spiel bei den C-Junioren stattfinden. Der Ort und die genaue Zeit ist allerdings noch offen. Hier kommt es zu einem Derby zwischen dem JFV Eichsfeld Süd und dem SSV 07 Schlotheim.

Zwei Wochen später soll dann der letzte Thüringer Aufsteiger in die Regionalliga feststehen. Dann spielen bei den A-Junioren der JFC Gera und JFV Eichsfeld Süd gegeneinander. Auch hier steht weder der Spielort noch die Anstoßzeit fest. Der Ostthüringer Jugendfußballclub bereitet sich seit einer Woche auf dieses Highlight vor. Mit Franz Hoffmann, Daniel Zschille und Jonas Tämmler werden dann auch drei Spieler bei den Geraern mitwirken, die sonst bereits in der Männer-Verbandsliga auf den Platz stehen.






Aktuelle Ergebnisse
Trainingsbetrieb und Freundschaftsspiele finden unter Beachtung der geltenden Regeln statt
(18.01. tfv-erfurt.de)
00:00
–– Freundschaftsspiele ––
Sa, 22.01.
U150:3Auerbach
U191
:5SG Männer
So, 23.01.
D3:M'bernsdorf


Heinrichsgrün
Zwötzen
Stadion
Westvororte
Vereinsspielplan

Training Corona

FSJ im Sport

WH-Cup

Probetraining

Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)

Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz