U19 mit Remis zum Auftakt
SG SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla – U19-Junioren  1 : 1

von D. Seidel

Die Mannen um das Trainerteam Seidel/Tlusty gastierten am Sonntagmorgen in Neustadt/Orla.



Der erwartet schwer zu bespielende Gastgeber stand mit 5er Kette sehr tief und versuchte die Defensive des JFC mit schnellem Umschaltspiel zu überraschen.

Die größeren Spielanteile lagen bei unserem Team. Sowohl im Spiel über die Außen, als auch mit schnellen Kombinationen im Zentrum, konnte man sich immer wieder gute Torchancen erarbeiten. Doch die Chancenverwertung sollte an diesem Tag nicht den gewünschten Erfolg haben. Nach einer 3er-Chance und Pingpong im Neustädter 16er gelang der Ball über die rechte Angriffsseite in unseren Strafraum. Eine unnötige Grätsche brachte dann den fälligen Elfmeter für die Hausherren. (1:0)

Nun wurde es für die Mannen des JFC noch schwieriger, den Neustädter-Abwehrriegel zu knacken. Dennoch gab sich die Mannschaft in keiner Minute des Spiel und der 2. Halbzeit auf. Mit dem Matchplan im Kopf und dem guten Offensivspiel kam man auch in Hälfte 2 weiter zu guten Möglichkeiten, doch wieder ohne Torerfolg.

In der 73. Minute dann der erlösende Ausgleich nach einer Ecke und dem Gewinn des zweiten Balles, schlug das Leder im Neustädter Tor ein. Die JFC-Kicker versuchten mit viel Wille und Mut nach dem Ausgleich den Sieg zu holen, doch der sollte an diesem Tag nicht mehr drin sein. Endstand eines guten A-Junioren Verbandsligaspiels 1:1.




—Unterstütz die Jugend deiner Stadt—

🌤 🏖 😎
Wir wünschen
frohe Ferien
und viel Sonne
am Strand,
im Schwimmbad
oder Garten…

Vereinsspielplan

Probetraining

Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)

Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz