U12 | Aufschlussreiche Tests zum Abschluss der Vorbereitung

von M. Panzner

Unsere U12 Jungs kickten am vergangenen Donnerstag in Silbitz gegen die SG Elstertal Silbitz / Crossen. In Absprache mit der Heimmannschaft wurde die 1. Halbzeit auf Kleinfeld und die Zweite nach „verkürzten Großfeld" Regeln ausgetragen.



Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand, scheiterte jedoch kläglich vor dem Tor der Silbitzer. Diese machten es vor unserem Tor besser und gingen zum Halbzeitpfiff mit einem sehenswerten Schuss aus der Ferne in Führung.

Im zweiten Durchgang zeigte sich unser Team zunächst effektiver. Mit zwei Toren nach tollen Zuspielen in die Tiefe gingen unsere Jungs in Führung. Danach dasselbe Bild aus dem ersten Durchgang. Das „Runde" wurde nicht im „Eckigen" untergebracht. So kam was kommen musste. Der Gegner nutzte einen Konter zum Ausgleich und gleichzeitigem 2:2 Endstand.

U12 -SG Elstertal Silbitz/Crossen 2:2
Tore: 2 x Anton




Samstag der nächste Test. Die JSG E/O/Meißner war zu Gast. Hier präsentierten sich unsere Jungs von Anfang an spielfreudig und setzten die Vorgaben der Trainer um. Folgerichtig die frühe Führung durch Anton nach einer Minute. Anschließend leider wieder der schnelle Ausgleich nach einer Unachtsamkeit und einem damit verbundenen indirekten Freistoß.

In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team die richtige Reaktion und spielte sich etliche Chancen heraus, die es letztlich in einen verdienten 5:1 Sieg umwandelte. Danke nochmal an die Gäste aus Hessen, die die 180 km lange Anreise antraten, um gegen uns zu spielen.

Euch viel Erfolg in der kommenden Saison!

U12 - JSG E/O/Meißner 5:1
Tore: 2 x Kenny, 1 x Anton, 1 x Khaled, 1 x Lukas

"Unterstütz die Jugend deiner Stadt"








 
 
Seite bearbeiten
Kein Trainingsbetrieb bis 24.04.2021

Neue Thüringer Verordnung lässt nur kontaktfreien Individualsport zu. (Stand 01.04.)

Vereinsspielplan



Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)

Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz