U16 | Heimerfolg zum Pflichtspielstart

von D. Seidel

Am Sonntag starteten die Seidel/Herold Schützlinge in die Rückrunde. Auf dem heimischen Kunstrasen traf die Mannschaft auf den SV Rositz.


Die Mannschaft der Gäste stande mit zwei 4er Ketten und jeweils einen Spieler dazwischen sehr eng und kompakt. Somit war für unsere Jungs schnell klar, dass wir die Gäste spielerisch in Bewegung bekommen müssen. Dies gelang uns 60 Minuten gut. Wir konnten mit guten Ballwechseln und dem Rotationsprinzip immer wieder Lücken in der Abwehr reißen.


Jedoch konnten wir unser geordnetes Spiel nicht über die gesamte Spielzeit abrufen. So gelang es uns die letzten 20 Minuten nicht mehr konsequent am Spiel teil zu nehmen. Die Rositzer konnten unsere Schwächen sehr gut nutzen.
Am Ende des Spiels steht für die JFC-Kicker ein dennoch gelungener Pflichtspielauftakt zu Buche.

Bilder: Steffen Schröder

"Unterstütz die Jugend deiner Stadt"





Seite bearbeiten

—— AKTUELL ——
Saison 2019/20 wird im Nachwuchsbereich nicht fortgesetzt.

(Stand: 28.05.)
Training Corona

Übersicht Hallenturniere
Vereinsspielplan

Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)

FSJ im Sport

Ankündigung W&H-Cup

Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz