U11 | Begleitung vom Sportpsychologen

von M. Panzner

Seit dieser Saison begleitet ein angehender Sportpsychologe unseren Verein. Yves Gollhardt, der 2015 seinen Master in Psychologie (M.Sc.) gemacht hat und derzeit im Waldklinikum in Gera arbeitet, hat 2019 eine Ausbildung zum Sportpsychologen („Mental Excellence", DDr. C. Willis) begonnen.


Mit produktiven Ratschlägen steht er unseren Kids zur Seite. Yves weiß genau, wovon er redet. Er war selbst 13 Jahre erfolgreich im Leistungssport (Leichtathletik und Radsport) aktiv.


Regelmäßig schaut er bei unseren U11 Junioren vorbei und hilft der Mannschaft, sich vor allem im mentalen Bereich zu verbessern. Dienstag gestaltete er das Training der Jungs selbst, indem er einen spannenden Workshop zum Thema Teamfähigkeit und Gruppendynamik hielt. Die Kids nahmen viel für sich mit und dankten es Yves mit einem Lächeln.


In diesem Sinne lieber Yves noch viel Spaß bei uns und einen erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung !!!

„Unterstütz die Jugend deiner Stadt"




Seite bearbeiten
Aktuelle Ergebnisse

00:00
Fr, 18.09.
M'bernsdorf6:2U8-Junioren
Sa, 19.09.
U13-Junioren0:0CZ Jena II
Meuselwitz1:4U17-Junioren
BW Neustadt0:3U12-Junioren
VfL Gera0:10U11-Junioren
L'wetzendorf3:1D3-Junioren
U16-Junioren0:3Heiligenstadt
SG W'vororte2
:0Geratal
So, 20.09.
U10-Junioren1:1SG Schmölln
BW Neustadt1:1U19-Junioren
FC Greiz II1:7E3-Junioren
U15-Junioren2:3BW Neustadt
Di, 22.09.
U8-Junioren:FSV Berga


Vereinsspielplan
Training Corona

Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)

Ankündigung W&H-Cup

Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz