U13 | Gelungener Start in die Talenteliga

von D. Seidel

Am Samstag gastierte die Auswahl des FC Rot Weiß Erfurt (U13) zum 2. Spieltag auf dem Kunstrasen Heinrichsgrün.

Für die Kicker des JFC war dies das erste Pflichtspiel dieser neuen Saison.



Im gesamten Spielverlauf gingen beide Mannschaften ein sehr hohes Tempo. In Halbzeit 1 konnten die Jungs des JFC den Rot Weißen von der ersten Minute an das Spiel schwer machen. Hohes Tempo, viele Zweikämpfe und taktische Disziplin, so boten die jungen Kicker dem RWE Paroli. Nützlich für den Spielverlauf kam der Führungstreffer in der 3. Minute positiv dazu.


In Halbzeit 2 ließen die JFC Kicker weiterhin nicht locker und konnten das hohe Tempo und die gute Zweikampfführung fortsetzen. Mit guten Kontermöglichkeiten und erfolgreichen Ballgewinnen hätte man den Deckel auf diese Partie legen können. Doch die gegebenen Chancen ließen wir aus. So verteidigten wir bis zum Schluss alle Angriffe des RWE weg und konnten unsere 1:0 Führung nach 70. intensiven Minuten ins Ziel retten.

"Unterstütz die Jugend deiner Stadt"



Seite bearbeiten
–– A k t u e l l ––

Übersicht Hallenturniere
Vereinsspielplan

Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)


Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz