U15 | Starker Abschluss der Saison

vom D. Seidel

Am Sonntag bat uns der JFV Eichsfeld Mitte, als zweiter der Staffel 2 zum Spiel um die Bronzemedaille. Auf neutralem Spielfeld im Cyriaksgebreite Erfurt stand für beide Mannschaften noch einmal ein Spitzenspiel an.

In Halbzeit 1 konnten die Kicker des JFC in keiner Weise frei aufspielen. Wir waren zu weit weg vom Gegner, liefen dadurch einige Kilometer mehr und wurden bei Standards eiskalt erwischt. Das 1:0 durch die Eichsfelder konnten wir mit einem schnellen Konter sofort wieder wegmachen. Doch auch dieses Tor brachte unser Spiel in Halbzeit 1 nicht in die richtige Bahn. Die Eichsfelder konnten so mit den Toren zum 2:1 und 3:1 den Halbzeitstand markieren.

In Halbzeit 2 wollten die U15-Kicker nochmal alles geben und versuchen. Dies wurde auch von Beginn an umgesetzt. Mit klaren Spielzügen im Angriffsdrittel und der gewissen Kompaktheit in der Defensive bestimmten wir nun das Spiel. Somit kamen wir immer wieder zu klaren Chancen und schafften es Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Doppelschlag den 3:3 Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Jungs wollten sich mit diesem Spielstand nicht zufrieden geben und fasten das Eichafeldertor klar ins Auge. Leider ließen wir wie so oft in dieser Saison.das 4,5,6,7 Tor liegen. So kam das was keiner der JFC-Kicker haben wollte. Die letzte Aktion verteidigen, schon mit den Kräften am Limit, kam der Schritt zu spät - im Strafraum - Elfmeter - 4:3 Eichsfeld.


Doch die Jungs des JFC hatten auch in den letzten 2 Minuten die Köpfe oben und kamen zu einem letzten Freistoß. Alle im Strafraum - langer Ball - Gewussel - Geklärt - Abpfiff.
Am Ende kann man vor der Leistung der Schützlinge der Trainer Seidel und Herold nur den Hut ziehen, was in dieser langen und kräftezerenden Saison abgerufen wurde. Eine gute Entwicklung der Mannschaft wurde am Ende mit dem vierten Platz in Thüringen belohnt. Starke Leistung!!!

Doch dies wer nie ohne das Team hinter der Mannschaft gegangen. Damit meinen wir nicht die Trainer, sondern unsere Eltern. Auswärtsspiele abgesichert, Verkauf gestemmt, Trainingstransport, Rumgenörgelt,
Auf diesem Weg möchte ich euch ALLEN DANKEN!!!

Danke Jungs - Überragende Saison - #West Berlin

"Unterstütz die Jugend deiner Stadt”




Seite bearbeiten