U19 | JFC Gera in Saalfeld zurück in die Siegspur

FC Saalfeld - JFC Gera 0:4 | Verbandsliga, 15. Spieltag | 10.03.2019

Nach dem 3:3 gegen Stadtroda letzte Woche wollte Tabellenführer JFC Gera den vollen Erfolg aus Saalfeld mitnehmen.

Und dies zeigte die Mannschaft von Frank Schäfer und Ronny Zimmermann auch von Beginn an und ließ keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Allerdings war die Partie nach dem schnellen Führungstor bis in die Schlussphase offen.

Felix Bachmann erzielte drei Tore in Saalfeld.

Bereits in der Anfangsphase konnte der JFC das Führungstor erzielen. Nach Pass von Roslyakov, nahm Bachmann die Kugel kurz vor dem Strafraum an und traf ins lange Eck zur Führung (4.). Danach aber war es ein abwechslungsreiches Fußballspiel, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten.

Mit Wiederbeginn übernahm dann der FC Saalfeld die Initiative und wollte den Ausgleich. Hier war die Gästeabwehr gleich mehrfach auf der Hut, um den möglichen Ausgleich zu verhindern. Die Siegweichen stellte dann Bachmann, der einen Foulelfmeter zum 2:0 verwandelte (73.). In den Schlussminuten schraubten die Gäste dann das Ergebnis noch in die Höhe. Diallo nach Vorarbeit von Friedrich zum 3:0 (80.) und Bachmanns dritter Streich nach sehenswerter Hereingabe von Diallo bedeuteten den 4:0-Endstand (85.).

"Heute hat man gesehen, dass die Mannschaft den Sieg wollte", so das Fazit von Ronny Zimmermann zum Auswärtssieg mit dem der JFC die Tabellenführung verteidigte.

Schiedsrichter: Moritz Feuerstein (Rudolstadt)

Tore: 0:1 Felix Bachmann (4.), 0:2 Felix Bachmann (73. Foulelfmeter), 0:3 Amadou Mouctar Diallo (80.), 0:4 Felix Bachmann (85.)

Quelle: Fupa Thüringen Jugend




Seite bearbeiten



Punktspiele
vom 18.03.-24.03.

23.03.U11-Jun
vs.
Wismut Gera
1:1
23.03.
OTG Gera
vs.U9-Jun
0:15
23.03
U8-Junvs
1. FC Greiz
0:2
24.03.
Auma
vsD3-Jun

24.03.
E3-Jun
vs
SG Gera

24.03.
Braunichsw.
vsU10-Jun