U19 | Primus JFC Gera lässt Federn gegen effektives Stadtroda

JFC Gera - FSV GW Stadtroda 3:3 | Verbandsliga, 14. Spieltag | 03.03.2019

von Fupa Thüringen Jugend

Dabei fing der JFC gut an, beherrschte das Geschehen und erspielte sich mehrer gute Möglichkeiten. Alleine der Torerfolg war den Gastgebern nicht vergönnt. Schäfer per Kopf, Bohm, Diallo und der agile Bachmann scheiterten allesamt im Torabschluss. Und wenn du vorne die Chancen nicht nutzt, so besagt eine alte Fußballer Weisheit, bekommst du hinten die Strafe dafür. So geschehen dann in der 39. Spielminute. Nach einer Ecke konnte Teske ohne großen Gegnerdruck den FSV GW Stadtroda in Führung köpfen (39.). Mit Wut im Bauch gelang aber dann den Einheimischen noch der Ausgleich mit dem Pausenpfiff. Bachmanns Schuss im Strafraum bedeutete den 1:1-Pausenstand (45.).



Mit Wiederbeginn nutzten die Gäste allerdings zwei Abwehrfehler eiskalt zu einer 2-Tore-Führung aus. Nach einem Ballverlust der Einheimischen in der Vorwärtsbewegung traf Best mit strammen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 für die Möhre (60.). Kurz darauf war es ein Querschläger im JFC-Strafraum, den Mebrahtom aus sieben Meter völlig freistehend einschieben konnte (62.). Die Partie schien so gut wie gelaufen. Hoffnung keimte aber auf, als Bachmann von links kommend zum 2:3 verkürzen konnte (66.). Gera lief in der Folgezeit an, jedoch blieben die Bemühungen bis in die Nachspielzeit erfolglos. Dann war es jedoch Schäfer, der im Strafraum-Gewühl doch noch zumindest den Ausgleich erzielen konnte und den 3:3-Endstand herstellte (90.+1).

Fazit von R. Zimmermann: "Stadtroda sehr effektiv bestraft alle Fehler gegen auch offensiv schwach spielende Gastgeber. Am Ende fühlt sich das Unentschieden für uns wie eine Niederlage an."

Tore: 0:1 Liam Teske (39.), 1:1 Felix Bachmann (45.), 1:2 Lukas Best (60.), 1:3 Abel Tesfamichael Mebrahtom (62.), 2:3 Felix Bachmann (66.), 3:3 Niklas Schäfer (90.+1)
Seite bearbeiten



Punktspiele
vom 18.03.-24.03.

23.03.U11-Jun
vs.
Wismut Gera
1:1
23.03.
OTG Gera
vs.U9-Jun
0:15
23.03
U8-Junvs
1. FC Greiz
0:2
24.03.
Auma
vsD3-Jun

24.03.
E3-Jun
vs
SG Gera

24.03.
Braunichsw.
vsU10-Jun