U13 | JFC Gera für HLM Endrunde in Gera qualifiziert

von Ralf Panck

Zur Hallenmeisterschaftsvorrunde in Neustadt waren wir der einzige Teilnehmer aus der Talenteliga. Dass wir es nicht leicht haben werden und bis zum letzten Spiel die Spannung vor allem im Kopf hochhalten müssen, wussten wir und haben es gut umgesetzt.


Insbesondere der starke Verbandsligist aus Schleiz, gegen den wir in dieser Hallensaison noch nicht gewinnen konnten,verlangte uns alles ab. Schleiz ging dank einem ihrer starken Einzelspieler mit 1-0 in Front. Diesmal behielten wir die Ruhe und konnten dieses richtungsweisende Match noch rumreißen.

Wer dachte wir sind nun durch,weit gefehlt. Im Stadtderby hatten wir mit einem kämpfenden Kontrahenten und eigener Chancenverwertung unsere Probleme. Dennoch 1-0. Im letzten Spiel hätte dann ein Punkt gg Bodelwitz genügt, aber heute ließen wir keinen Zweifel, wer unbedingt ins Finale will. 3-0.


Der Coach war am Ende mit allen 8 Spielern zufrieden, jedoch war auch heute noch Luft nach oben für die Endrunde am 3.2. in der Panndorfhalle. Dort treffen wir auf RWE, FCC, Germania Ilmenau, Eichsfeld Süd und Bad Salzungen.

Fotos: Marcel Reimann

„Unterstütz die Jugend deiner Stadt"






Seite bearbeiten



Vorschau Punktspiele
im August

03.08.Westvororte/JFCvs
Heiligenstadt1:2
18.08.
Teistungen
vsWestvororte/JFC
1:0
24.08.
Eichsfeld Süd
vsU13-Jun
24.08.U17-JunvsSchleiz
24.08.U12-JunvsNeustadt
24.08.Westvororte/JFCvsWismut Gera

25.08.SCHOTT Jena
vsU19-Jun