JFC-B-Junioren im Finale dabei

Pradella-Schützlinge machen es spannend und benötigen Jenaer Schützenhilfe. BSG Wismut nicht in der Endrunde.

Neustadt. Die B-Junioren des JFC Gera haben sich für die Endrunde der Futsal-Landesmeisterschaft am 2. Februar in der Panndorfhalle qualifiziert.


Nach einem Auftakt-3:0 gegen den SV Jena-Zwätzen und einem 1:1 gegen die SG Schmölln schien der 2:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena der Endrunden-Türöffner für die Pradella-Schützlinge zu sein. Ein Abstaubertor des nach seinen Leistenproblemen wiedergenesenen Marko Meakics und ein direkt verwandelter Freistoß von Franz Hoffmann schienen die Geraer sicher in Richtung Finale zu befördern. Doch lief es anschließend gegen die SG Rudolstadt nicht rund. Der JFC-Nachwuchs suchte nicht konsequent den Abschluss. Luca Draht traf nur die Lattenoberkante. Weitere gute Möglichkeiten wurden versiebt. Als Marko Meakics einen Ball im Vorwärtsgang leichtfertig verlor, starteten die Rudolstädter zum Konter. Geras Torwart Jonas Tämmler war chancenlos beim 0:1 und die Spielzeit bereits so fortgeschritten, dass der Ausgleich nicht mehr gelang.

Damit waren die Geraer auf Schützenhilfe angewiesen. Selbst bezwang man den VfB Oberweimar mit 4:0. Zum Abschluss durfte die SG Schmölln gegen den FC Carl Zeiss Jena nicht gewinnen, was auch nicht passierte. Die Jenaer siegten mit 1:0 und mussten sich punktgleich hinter dem JFC Gera aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit Platz zwei begnügen.

In der Staffel 2 verpasste die BSG Wismut Gera den Einzug in die Endrunde als Gruppendritter. Nach einem 2:1 gegen den SV Schott Jena wurde den Orange-Schwarzen die 1:2-Niederlage gegen den FC Saalfeld zum Verhängnis. Mit Unentschieden gegen die BSG Chemie Kahla (0:0) und die SG Weimar (1:1) ließ man weitere Zähler liegen. Durch den 1:0-Erfolg gegen den SV Blau-Weiß 90 Neustadt blieb am Ende nur Platz drei zwei Zähler hinter Chemie Kahla und punkt- sowie torgleich hinter Saalfeld.

OTZ / 29.01.19

Seite bearbeiten



 Testspiele

02.02.U15-Juniorenvs.
Rot. Leipzig
3:0
02.02.
U16-Junioren
vs.BW Neustadt
2:1
02.02WismutvsWestvororte-Männer
6:3
08.02.
U15-JuniorenvsFSV Zwickau
abg
09.02.
Fortuna Chemnitz
vsU17-Junioren
5:0
09.02.SCHOTT Jena
vsWestvororte-Männer
5:0
10.02.Lok Zwickau
vsU17-Junioren1:1
12.02.Bayern München
vsU13-Junioren8:1