U13 | Knapper Sieg bei den USV Mädchen

FF USV Jena - JFC Gera 0:1 | Talenteliga, 8. Spieltag | 03.11.2018

Text: Ralf Panck / Fotos: Marcel Reimann

„Was für eine enge Kiste" sagten sich die Trainer nach 63 nervenaufreibenden Minuten gegen den FF USV Jena Nachwuchs.


Im dritten zu Null Spiel hintereinander ließen wir uns nicht von der Tabelle täuschen, waren wir doch durch den 4-3 Erfolg der Mädels gegen den FCC gewarnt. Sehr schnell nach Anpfiff spielten wir einen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte hervorragend zu Ende und vollendeten flach durch Paul in die Ecke. Dann drehten die Mädels allerdings auf.


Zwar ließen wir selbst kaum Abschlüsse des Gegners zu, kamen aber nur durch Fernschüsse selbst zum Abschluss. Der gesamten Mannschaft - insbesondere den Strategen Paul und Julian gebührt ein großes Lob - einziges Manko waren die gewählten hohen Schüsse gegen die recht groß gewachsene Hüterin.


Egal, durch den knappsten Sieg festigten wir Platz 2 hinter RWE.

"Unterstütz die Jugend deiner Stadt"
Seite bearbeiten



Vorschau Testspiele

26.01
U17-Junioren
vs.Hallescher FC 2

26.01.
Auerbach
vs,
U17-Junioren
27.01.
BSC Freiberg
vs.U15-Junioren

02.02.U15-Juniorenvs.
Rot. Leipzig

02.02
U15-Junioren
vs.FC Grimma

02.02.
U16-Junioren
vs.BW Neustadt