U15 | JFC-Trio zum TFV-Lehrgang

Das JFC-Trio des 2008’er Jahrgangs qualifizierte sich über ein Auswahlverfahren in Gera für das Auswahltraining in Jena.


Dort wurden 33 Spieler einberufen, wovon 16 Spieler für ein Trainingslager in Bad Blankenburg nominiert wurden. Dabei machte sich die Talentförderung von Stützpunkttrainer Olaf und Pascal Wenzel sowie Bernd Wiegner bemerkbar: Tamino Zeise, Moritz Lehmann & Yannick Jauch ergatterten sich durch die guten Leistungen drei der 16 Plätze ins Trainingslager nach Bad Blankenburg.


Dort verbrachte das JFC Trio in der Landessportschule mit weiteren 14 Spielern aus acht verschiedenen Stützpunkten die Zeit, unter Leitung von Landestrainer Marc Reinhardt und seinem Kollegen Norman Loose. Auf dem Plan standen etliche Spielformen sowie der Umgang mit Drucksituationen im Spiel, um diese zu lösen.


Es war deutlich zu sehen wie fördernd die Trainingseinheiten von den drei Stützpunkttrainern in Gera ist und wie wichtig sie weiterhin in Zukunft sein wird, um die Spieler weiterzuentwickeln und dessen Potenzial auszuschöpfen.

Unterstütz die Jugend!




Seite bearbeiten
Wir bleiben am Ball!
Training findet für die meisten Mannschaften auch während der Sommerferien statt…

(Stand: 21.07.)

00:00
–– Freundschaftsspiele ––
Mi, 28.07.
BW N'pöllnitz0:3SG Männer
Sa, 31.07.
Jena-Zwätzen4:3SG Männer
So, 01.08.
U171:2Meuselwitz
Mi, 04.08.
SG Männer:Rüdersdorf
U19:Hermsdorf
Sa, 07.08.
CZ Jena II:U17
U19:Merseburg


–– Pokalspiele ––
Sa, 07.08.
SG Männer:Schott Jena


Vereinsspielplan

FSJ im Sport



Spielgemeinschaft Männer (SG TSV Westvororte JFC Gera)

Auszeichnungen

Ein Stern des Sports (Imagefilm)
Tag der Kinderrechte (Imagefilm)

Vertrauen/Kinderschutz