Die Spielberichte der JFC | C2-Junioren Kreisoberliga St. A


JFC | C2-Junioren Kreisoberliga St. A

JFC Gera II vs. SpG Kraftsdorfer SV 03
4 : 1



 Verdienter Sieg gegen die SG Kraftsdorfer SV
 
Mit einem Diagonalpass schickte Stein in der 1. Spielminute Baumbach in die Spitze, welcher unbedrängt vor dem Tor zum Abschluss kommt, aber der Kraftsdorfer Schlussmann konnte den Schuss parieren. In der 10.min schickte Garbe Baumbach auf die Grundlinie, welcher in den Rückraum zurücklegt, aber keinen Abnehmner findet. Ein sehr guter Spielzug brachte den JFC in Führung. Beginnend am eigenen Strafraum spielte Volkhammer einen Doppelpass mit Struz. Anschließend gelang der Ball über Stein und Nosrati zu Passeck, welche den Ball mit hohem Tempo Richtung gegnerischen Tor mitnahm und zentral vor dem Tor den Ball am Torwart vorbei ins Tor schob (17.min).

Unmittelbar nach dem Führungstreffer hatte Garbe nach einer Flanke von Stein die Chance, das 2:0 zu erzielen, aber ein Kraftsdorfer Verteidiger konnte den Ball noch zur Ecke klären (18.min). In der 22.min kam die Spielgemeinschaft Kraftsdorfer SV zum ersten Mal gefährlich in unseren Strafraum. Über links Außen wurde der Ball flach in den Strafraum gebracht, wo am zweiten Pfosten ein Kraftsdorfer Stürmer den Ball unbedrängt aus 3m nur noch ins Tor zum Ausgleich (1:1) unterbringen musste. Anchließend hatte Struz die Chance nach einer Flanke von Stein, den Führungstreffer zu erzielen, aber aus 10m Entfernung schoss er knapp flach links am Tor vorbei (25.min). Anschließend schoss Kraftsdorf aus 25m knapp über das Gehäuse (26.min). Der Führungstreffer gelang dem JFC durch einen kurz ausgespielten Freistoß. Dabei passte Garbe auf Stein, welcher aus dem Strafraum kommend, den Ball zur Außenseite mitnahm und mit einem Pass durch die Gasse Baumbach über rechts außen schickte. Baumbach legte den Ball unbedrängt von der Grundlinie quer und Nosrati vollendete diese spielerisch starke Kombination aus 1m zentral vor dem Tor zum 2:1 (29.min). In der 33.min ließ der Kraftsdorfer Torhüter eine JFC Ecke in die Mitte abklatschen,sodass Stein unmittelbar vor der Stafraumgrenze frei zum Schuss kommt, aber der Torwart pariert den Schuss zur Ecke.
 
Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich der JFC weitere gute Möglichkeiten. In der 40.min spielte Struz den Ball in die Spitze. Begünstigt durch einen Kraftsdorfer Abwehrfehler tauchte Baumbach allein vor dem Tor auf, aber er schoss aus 12m knapp über das Tor. Anschließend wurde Kraftsdorf an ihrem Straufraum unter Druck gesetzt. Den gewonnen Ball spielte Garbe gekonnt in den Strafraum auf Passeck, welche mit Übersicht auf Kamprath ablegte und er von der Straufraumgrenze gezielt den Ball mit seiner Innenseite ins Eck zum 3:1 schießt (42.min). In der nächsten Aktion spielte Garbe im Mittelfeld einen Doppelpass mit Passeck, sodass er mit gutem Auge mit einem Pass durch die Gasse Stein in die Spitze schickte, welcher allein vor dem Torwartden  Ball flach rechts ins Tor zum spielentscheidenden 4:1 schoss (46.min). In der 52.min traf Stein nach einer Flanke von Kamprath den Ball nicht richtig, sodass der Kraftsdorfer keine Mühe hatte, den Ball zu fangen. Anschließend nahm Baumbach den Ball gekonnt mit und schloss im Strafraumab, aber er schoss links flach am Tor vorbei (55.min). Nach einer JFC Ecke köpfte Passeck noch knapp am Tor vorbei (61.min). Nach diesen JFC-Chancen hatte Kraftsdorf noch eine sehr gute Tormöglichkeit. Nachdem zuerst der Ball unmittelbar vor dem JFC-Tor geklärt werden konnte, gelang der Ball zu einem freistehenden Kraftsdorfer Spieler, welcher aus 14m zentral vor dem Tor den Ball nicht richtig traf und am Tor vorbeischoss.
 
Aufgrund zahlreich herausgespielter Chancen und gutem Abwehrverbund gewann die junge C-Mannschaft gegen einen guten Gegner verdient.
C1-Junioren Verbandsliga 2016/17


Spielplan | Tabelle | Pokal
 Mannschaft   TV   Punkte 
 JFC Gera   77 : 17   55  
 CZ Jena II   97 : 23   51  
 Barchfeld   105 : 32   49  
 Hildburghausen   58 : 43   37  
 SCHOTT   80 : 54   36  
 Schmölln   32 : 47   26  
 Greiz   37 : 51   25  
 Bad Köstritz   42 : 73   22  
 Saalfeld   37 : 86   22  
 Neustadt   22 : 42   20  
 Herpf   40 : 96   17  
 Rudolstadt   39 : 102   17  
C2-Junioren Kreisoberliga St. A 2016/17
Spielplan | Tabelle | Pokal
 Mannschaft   TV   Punkte 
 ZFC   165 : 14   48  
 Euro Gera   97 : 32   39  
 JFC Gera II   88 : 44   36  
 Kraftsdorf   54 : 47   28  
 Roschütz   52 : 68   22  
 Bad Köstritz II   38 : 62   16  
 Caaschwitz   20 : 56   11  
 Paitzdorf   22 : 69   7  
 OTG Gera   16 : 160   2  
C3-Junioren Kreisoberliga St. B 2016/17
Spielplan | Tabelle | Pokal
 Mannschaft   TV   Punkte 
 Niederpöllnitz   172 : 15   48  
 Zeulenroda   93 : 12   37  
 Mohlsdorf   88 : 32   37  
 Langenwetzendorf   28 : 48   19  
 Weida   34 : 73   19  
 JFC Gera III   52 : 33   17  
 M´bernsdorf   33 : 65   14  
 Euro Gera II   23 : 173   10  
 Berga   23 : 95   8